movies

RIZE

Schonmal von „Krumping“ oder „Clowning“ gehört? Nein? Auch wenn dieser Film mehr eine Dokumentation über das Wirken von Tommy The Clown ist, so ist er doch sehr berührend. Eine vollkommen neuartige Tanzrichtung des HipHop, die sehr den Kriegstänzen afrikanischer Stämme ähnelt, wird hier dokumentiert. Natürlich geht es darum, die Kids von der Straße wegzuholen, ihnen einen Ort zu geben, wo sie zusammen etwas machen können, unter der Schirmherrschaft von Tommy. Aber das steht nur minder im Vordergrund. Es geht um Krumping und Clowning, um Battles, um Kostüme, um Technik und um das, was Musik auslösen kann.

David LaChapelle stieß auf einige Krumper, als er an einem Musikvideo von Christina Aguilera drehte. Und er war so fasziniert davon, dass er dem nachging, und Tommy The Clown fand. Ein toller Film, der nicht nur HipHop-Fans begeistern kann. Er zeigt uns auch, was uns fehlt, was Musik wirklich bedeutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.