movies

Red Cliff (I+II)


Ein äußerst heroisches Epos mit gewohnt chinesischen Choreographien und Stilmitteln – John Woo weiß, wie man klassische Martial Arts Action mit einem Hauch Humor aufwertet und daraus einen historischen Zweiteiler macht.

Ein paar bekannte Gesichter findet man unter den Schauspielern: Takeshi Kaneshiro und Tony Leung. Aber auch die anderen sind nicht unbekannt, nur schwer auseinander zu halten. Die Geschichte dreht sich um Verrat, Strategie und die Schlacht bei Red Cliff in der Zeit der Drei Königreiche Chinas (220-280 A.D.).

Äußerst schön anzusehen, äußerst spektakulär und mit einem tollen Soundtrack von Taro Iwashiro.

Tut mir einen Gefallen, liebe Leser: Leistet euch den UK-Import dieser DVD! In der deutschen Fassung wurde der Film so zusammengeschnitten, dass kaum etwas übrig bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.