movies

Heaven Can Wait (Ein himmlischer Sünder)


Ernst Lubitsch’s Komödien sind ein wahrer Genuss! In „Heaven can wait“ landet der gerade verstorbene Henry van Cleve im Eingang zur Hölle. Doch der Teufel ist sich nicht so ganz sicher, ob Henry wirklich in die Hölle darf, und so muss dieser seine Lebensgeschichte erzählen, seine Sünden beichten und erklären, warum gerade er in die Hölle kommen soll.

Henrys Lebensgeschichte beginnt mit seiner Geburt und setzt sich fort, indem er von all den Frauen erzählt, die in sein Leben traten. Mit geistreich witzigen Dialogen und einem unmissverständlichen Charme, ist dieser Film die amüsanteste Unterhaltungsshow, die man sich vorstellen kann.

Wer Lubitsch noch nicht kennt, der sollte schnellstens mit diesem Film anfangen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.