books

Die drei Schwestern u. a. Jugendwerke

Dieses Buch ist eines der amüsantesten und lustigsten, die ich je gelesen habe! Es enthält kurze und teilweise unvollständige Jugendwerke Jane Austens; Briefromanfragmente, die Geschichte Englands sowie ein kleines Theaterstück.

Schon mit 14 Jahren war es Jane Austen möglich auf witzige und sarkastische Erzählweise in gewandter Sprache das Leben in der englischen Gesellschaft zu beschreiben. Von jungen Frauen, deren sehnlichster Wunsch die Heirat mit einem gutbetuchten Mann ist, von jungen Männern, die genau diese Frauen verführen und Eltern, die ihre Kinder unter die Haube bringen wollen.

Jede dieser Geschichten ist einfach herrlich amüsant und so übertrieben, dass man sich vor Lachen kaum halten kann. Ein ideales Buch, um es auf einer längeren Zugfahrt zu lesen, am Strand oder einfach so zwischendurch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.