movies

Corpse Bride


Tim Burton als Meister des Skurrilen hat es auch mit diesem Film geschafft, seine Fans zufrieden zu stellen. Zu seinem Team gehören wie so oft Johnny Depp (als Stimme von Victor) und Danny Elfman (für die Musik).

Victor soll eigentlich Victoria heiraten, doch er ist so nervös, dass er bei der Probe für die Hochzeit nur Fehler macht. Also wird er in den Wald geschickt um zu üben und steckt unwissentlich einer vermoderten Hand den Ring an den Finger. Er wird von ihr ins Totenreich entführt und soll dort die Leichenbraut ehelichen. Schließlich findet sich aber doch eine Lösung für das Problem, als der eigentliche Ehemann der Braut auftaucht, der sie auf dem Gewissen hat. Kurzerhand wird dieser in eine Leiche verwandelt und alles ist in bester Ordnung.

Fazit: Sehr süß, dunkel und komisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.