movies

Coraline


Grusel-Märchen gefällig? Mit Coraline tauchen wir in eine Welt ein, die eine Mischung aus Alice im Wunderland, Spiderwicks und dem klassischen Märchen ist.

In dem Haus, in das Coraline mit ihren Eltern gezogen ist, wohnen ein paar sehr skurrile Leute. Doch das ist noch nicht weiter aufregend. Interessant wird es erst, als Coraline eine Tapetentür entdeckt, durch die sie in eine Parallelwelt gelangt. Doch dort ist nichts so, wie es scheint, und schon bald muss sie feststellen, dass es auch nicht so einfach ist, wieder in die reale Welt zurück zu gelangen.

Ganz im Stil von Nightmare before Christmas, werden wir versorgt mit Puppen, Musik und einer gruseligen aber doch liebevollen Story. Für Fans von Stop-Motion-Pictures ist Coraline jedenfalls ein Muss! Dass man sich das Spektakel in 3D ansieht, ist dabei schon keine Überaschung mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.