movies

Brothers Grimm


So ganz weiß ich nicht, was ich von diesem Film halten soll. Es ist wohl eine Mischung aus Märchen, Pseudo-Horror und dem Versuch zwei Figuren der Literatur entweder in den Schmutz zu ziehen oder zu entwürdigen.

Wie der Titel schon sagt geht es um die Gebrüder Grimm. Sie reisen durchs Land, um böse Geister zu vertreiben und damit Geld zu verdienen. Irgendwann kommen sie dann in ein Dorf, dass nahe eines verzauberten Waldes liegt. Elf Mädchen sind bereits in dem Wald verschwunden und die Gebrüder Grimm wollen dieses geheimnis aufklären.

Im Großen und Ganzen fand ich den Film eher langweilig, obwohl Heath Ledger absolut genial spielt. Man weiß irgendwie nur zu gut, wie der Film dann endet, das meiste in gewisser Weise vorhersehbar.

Fazit: Etwa ähnlich enttäuschend wie Sleepy Hollow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.