Machete

Was gibt es cooleres als einen Film von Robert Rodriguez? Action pur, Blut spritzt, Kartelle, Verrat, Mexiko und ein typischer Held, wie wir es sonst nur aus Sandalenfilmen kennen.

Machete ist ein “gefallener” Federale, der irgendwie durchs Leben geht, nachdem sein Erzfeind seine Frau getötet hat. Er hangelt sich von Job zu Job, ist aber aufgrund seines Alters nicht der begehrteste Arbeiter. Als er sich eines Tages mit der Aussicht auf viel Geld in einem Straßenkampf schlägt, wird er kurz darauf von Michael Booth angeheuert, einen Anschlag auf den machtversessenen Politiker Senator John McLaughlin bei einer öffentlichen Rede auszuüben. Machete wird von Booth verraten und es beginnt ein grausamer Rachefeldzug, bei dem Machete nach und nach von einem Netzwerk unterstützt wird, das sich die Freiheit Mexikos auf die Fahnen geschrieben hat.

Ein Film wie dieser kommt selbstverständlich nicht ohne sexy Frauen aus, allen voran Jessica Alba, Lindsay Lohan, Michelle Rodriguez und noch einigen mehr. Es ist ein großer Spaß mit bekannten Gesichtern, dröhnendem Soundtrack und einer ganzen Menge witziger Szenen.

Das Ende des Films lässt auf Fortsetzung hoffen. Man kann relativ sicher sein, dass es zwei weitere großartige Machete Filme geben wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *